Montag, 18. April 2011

Sensorik-Intensivschulung an der Hochschule Weihenstephan

Sensorik-Intensivschulung Edelbrände

An der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wurde erstmals eine Sensorik-Intensivschulung durchgeführt, welche nach Absolvierung und erfolgreichem Abschluß aller Themenschwerpunkte die Teilnehmer u.a. zu ausgebildeten Prüfern bei Prämierungen berechtigt. Neben den Grundlagenkenntnissen wurden eine Reihe anderer Themen wie Direktvermarktung, sinnesphysiologische Grundlagen, Verfahren zur sensorischen Analyse, Prüfungs-und Bewertungssysteme, Marketingstrategien mit Schwerpunkt Gastronomie, Fehlererkennung und Beschreibung von Destillaten u.v.m. behandelt. Unterstützt wurde dieses Projekt vom Europäischen Sozialfonds und dem Freistaat Bayern. Projektträgerin war die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Institut für Lebensmitteltechnologie unter Leitung von Professor Dirk Rehmann.
Von insgesamt 20 Teilnehmern absolvierte Johann Guggenbichler erfolgreich die Abschlußprüfung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen